Schüsse auf Bandidos Clubhaus

Bandidos Dortmund
Sonntagabend feuerten unbekannte Schützen in Dortmund auf das Bandidos Clubhaus. Kurz vor 22 Uhr soll ein Wagen am Clubhaus der Bandidos MC Dortmund Iron City im Stadtteil Eving gestoppt haben. Mindestens eine Person sei ausgestiegen, habe auf das Vereinshaus und eine benachbarte Shisha-Bar geschossen. Polizeisprecherin Cornelia Weigand: „Es hielten sich dort zwar Personen auf, verletzt wurde jedoch niemand.“ Der oder die Täter konnten flüchten.

Kam der Angriff aus dem Umfeld einer niedergestochenen Miri Clan Größe am Tag zuvor?
In der Innenstadt war Sammy Miri (32) https://www.instagram.com/sammy_miri/ nachts bei einem Messerangriff schwer verletzt worden. In einer Not-OP retteten Ärzte sein Leben, viele Freunde und Sympathisanten des Opfers versammelten sich am Krankenhaus. Der Libanese hat enge Kontakt in die Rocker-Szene, steht einflussreichen Hells Angels und prominenten Rappern (u.a. Farid Bang, 18 Karat) nah.

Der blutigen Attacke soll ein Streit mit Bandidos Mitglieder vorangegangen sein, Nach BILD-Recherchen vermuten Ermittler, dass es um Revierstreitigkeiten der verfeindeten Gruppen ging.
Schon vorher soll zu einer verbalen Auseinandersetzung der Gruppen gekommen sein. Zu einem möglichen Zusammenhang zwischen den Schüssen auf das Clubhaus der Bandidos und dem Angriff aus Sammy M. wollte sich die Staatsanwaltschaft noch nicht äußern.

Die Dortmunder Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und will in den nächsten Tagen ihre Polizeipräsenz und Kontrollmaßnahmen in dem Milieu verstärken.


Germany - Bild.

Comments