Hells Angels vs. Bad Kreuznach

Quartieren sich die Hells Angels in Bad Kreuznach ein? Das Bahnhofsgelände im Stadtteil Bad Münster wird versteigert. Die Rockergruppe soll Interesse an dem alten Gebäude haben. Die Stadt Bad Kreuznach will nun mitbieten.


Hells Angels auf ihren Motorrädern
Wollen die Hells Angels im alten Bahnhof ein Clubheim einrichten?

Bad Münster am Stein-Ebernburg ist ein Stadtteil von Bad Kreuznach. Nun wird dort der alte Bahnhof versteigert. Laut einer Internet-Anzeige liegt das Mindestgebot für das Gebäude aus der Zeit des Jugendstils bei 79.000 Euro. Nach Angaben des Verkäufers ist der ehemalige Gaststättenbereich noch voll möbliert und steht leer. Die Versteigerung findet am Freitagnachmittag statt. Bislang hatte die Stadt Bad Kreuznach kein Interesse an dem alten Bahnhof, doch das hat sich inzwischen geändert.

Neuer Sitz der Hells Angels?

Bürger hatten die Stadt Bad Kreuznach darüber informiert, dass die Rockergruppe Hells Angels an dem Gebäude interessiert sei. Das sorgt für Unruhe, denn die Hells Angels werden auch immer wieder mit Drogengeschäften, Gewaltdelikten und anderen Straftaten in Zusammenhang gebracht.
 

Versteigerung am Nachmittag

Daher will die Stadt bei der Versteigerung des Bahnhofsgebäudes mitbieten. Das hat der Stadtrat nach Angaben von Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer (SPD) am Donnerstagabend in einer nichtöffentlichen Sitzung beschlossen. Zuvor hatte Kaster-Meurer das noch abgelehnt und von dem Bahnhof als "Schrottimmobilie" gesprochen.


Germany - SWR

Comments