Razzia bei Hammer Bandidos

Rocker Aussteiger leben im Rocker-Millieu gefährlich…

Nach einer schweren Körperverletzung hat die Polizei gestern mit Spezialeinheiten zwei Wohnungen und ein Bandidos MC Clubhaus in Hamm durchsucht.

Gegen zwei Verdächtige ist auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft angeordnet worden“, sagte Staatsanwalt Henner Kruse (45).

Bei dem Großeinsatz fanden die Ermittler auch Waffen – der Hauptverdächtige (26) hatte eine geladene Pistole in seiner Wohnung!

Am 22. August war es zu einem besonders schweren Raub am Clubhaus der Bandidos Hamm an der Ahlener Straße gekommen. Ein Mitglied (40) des befreundeten Clubs Chicanos MC Hamm soll nach BILD-Informationen bei einer internen Sitzung seinen Austritt erklärt haben.

Eine Entscheidung, die seine Motorrad-Kollegen nicht billigen wollten – schließlich steht an den Fenstern „BFFB“ („Bandidos Forever, Forever Bandidos“, bedeutet „Bandidos für immer, für immer Bandidos“).

Waffe an Kopf gehalten
Der Aussteiger wurde zu einem „Vier-Augen-Gespräch“ gebeten. Einer der Täter (26, sitzt in U-Haft) hielt dem Opfer laut Kruse eine Waffe an den Kopf. Die Rocker nahmen ihm 400 Euro ab, verlangten mehr – als er sich losriss, wurde er verprügelt. Die Angreifer traten mehrfach auf ihn ein – auch gegen den Kopf.

Nachbarn hörten Schreie
Zudem demolierte die Rockergang das Auto des 40-Jährigen, zerstachen die Reifen. Nachbarn hatten die Schreie gehört und die Polizei alarmiert. Allen Drohungen zum Trotz hatte sich der verletzte Mann den Ermittlern aus dem Kommissariat für Organisierte Kriminalität offenbart.

Henner Kruse: „Daraufhin haben wir die Beschlüsse für die Durchsuchungen und Festnahmen erwirkt. Die Beweismittel müssen jetzt ausgewertet werden.“



Germany - Bild.

Comments