United Tribuns drängen nach Mallorca

Seit einigen Jahren geht die spanische Polizei auf Mallorca offensiv gegen die Hells Angels vor. Trotzdem oder gerade deswegen versucht nun offenbar ein Konkurrent dort Fuß zu fassen. Medienberichten zufolge drängt der Club United Tribuns auf die Insel. Konflikte zwischen den Rockern scheinen vorprogrammiert.

Seit Hells Angels Präsident Frank Hanebuth im Jahr 2013 von der spanischen Polizei festgenommen wurde, haben die Rocker auf Mallorca einen schweren Stand. Trotz der lukrativen Geschäftschancen in der Prostitution und im Drogenhandel können sich die Clubs nur schwer gegen die einheimischen Familien durchsetzen. Die United Tribuns versuchen es dennoch, wie die „Bild“-Zeitung berichtet.

Der vom bosnischen Boxer Almir Culum in Baden-Württemberg gegründete Rockerclub United Tribuns versucht demnach, auf der Mittelmeerinsel Kontakte zu knüpfen. Die T-Shirts mit dem Clublogo habe man zuletzt vermehrt gesehen: Rocker sollen sich mit einflussreichen Personen aus der Türsteherszene getroffen haben. Möglicherweise wollen die Tribuns einen Ableger auf Mallorca ins Leben rufen.

Interesse am Mallorca-Geschäft
Konflikte sind vorprogrammiert, denn die Hells Angels sind trotz allem immer noch auf der Insel aktiv und wollen wohl ihr Geschäft nicht teilen. Zwischen den United Tribuns und ihrem Konkurrenten gibt es in Deutschland regelmäßig blutige Auseinandersetzungen mit Toten. Nun könnte der Rockerkrieg nach Mallorca kommen.

Gegenüber der „Bild“-Zeitung wollten sich die United Tribuns nicht zur ihren Plänen auf der Mittelmeerinsel äußern. Aus dem Umfeld des Clubs heiße es aber, man würde sich sehr für das Mallorca-Geschäft interessieren. Kommen die Rocker auf die Insel, „gäbe es bestimmt eine Reaktion der Hells Angels“, sagte ein Insider der Zeitung. „Nicht unbedingt dort, aber irgendwo anders“.


Ähnliche Themen:


Germany - Focus.

Comments