Razzia bei Hamburger Hells Angels

Die Polizei hat am Montag eine Razzia bei der in Hamburg verbotenen Rockergruppe Hells Angels MC durchgeführt. Dabei wurden nach Polizeiangaben mehrere Wohnungen auf dem Kiez, in der Kieler Straße und in Geesthacht durchsucht sowie das Clubhaus in Billstedt gestürmt.

Hintergrund der Razzia ist ein Ermittlungsverfahren gegen zwei Männer wegen des Verdachts des Drogenhandels.

Mutmaßlicher Drogendealer und sein Kurier
Das Landeskriminalamt Hamburg ermittelt demnach gegen einen 31-Jährigen, der gewerbsmäßig mit Betäubungsmitteln handeln soll. Der zweite, ein 46-Jähriger, soll für ihn als Kurier gearbeitet und regelmäßig verschiedene Personen im Rotlichtmilieu Hamburg mit Betäubungsmitteln beliefert haben. Der Durchsuchung waren umfangreiche Ermittlungen des Landeskriminalamts vorausgegangen.

Dopingmittel sichergestellt
Die Polizei konnte eine nicht geringe Menge Testosteron sicherstellen. Das Sexualhormon wird von Bodybuildern als illegales Dopingmittel eingesetzt. Darüber hinaus wurden diverse Gegenstände, die für den Verkauf von Drogen benötigt werden, und verschiedene Datenträger gesichert. Festnahmen gab es nicht.

Nicht die erste Razzia in diesem Jahr
Zuletzt war die Hells Angels Kneipe Ende August durchsucht worden: Damals war dort ein 19-Jähriger schwer verprügelt worden. Anschließend war in dem Lokal nach Bildern aus einer Überwachungskamera gesucht worden.


Germany - Ndr.



Comments