Köln – Droht jetzt ein neuer Rocker-Krieg?
Mit geöffneten Türen steht der weiße Lamborghini auf der Gießener Straße in Humboldt/Gremberg. Polizisten in Zivil sichern die Spuren. Kurz zuvor, um 15.30 Uhr, kam es am Dienstag zu einer Auseinandersetzung zwischen verfeindeten Rockern.
Ein Augenzeuge: „Ich sah wie hinter dem weißen Lamborghini, ein schwarzer Wagen, vermutlich ein Audi R8 anhielt.” Alle seien ausgestiegen. „Es kam zu einem Wortgefecht, worauf der Mann aus dem R8 eine Waffe zog und auf seine beiden Kontrahenten feuerte.”
Aus Ermittlerkreisen: Der Wagen gehört Bandidos MC Cologne Boss Aykut Ö.! Die Kugeln trafen den Kölner Bandidos Präsident Aykut Öztuna am Oberschenkel, verletzten seinen Begleiter am Bein.
Die beiden Männer konnten sich noch zu Fuß in Sicherheit bringen, ließen ihren weißen Lambo zurück. Der Schütze flüchtete im Audi. Die beiden Schwerverletzten Bandidos befinden sich außer Lebensgefahr.
Nach der Schießerei stand der Lamborghini mit aufgeklappten Türen mitten auf der Straße. In einem geparkten, unbeteiligten Auto waren Einschusslöcher zu sehen. Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet. Erst vor zwei Monaten gaben Unbekannte mehrere Schüsse auf einen noch nicht eröffneten Laden auf dem Hohenzollernring Köln ab, der Aykuts Frau gehört.
Germany - BR.
Comments
Post a Comment