Frank Hanebuth wieder in Hannover aktiv

Hannover Hells Angels
Frank Hanebuth, mutmaßlicher Anführer der Hells Angels MC North Gate in Hannover, baut sein Engagement im Szeneviertel  am Steintor Hannover offenbar wieder aus. Wie der Rocker via Facebook ankündigte, wird er am nächsten Wochenende (8. und 9. Juni) ein neues Lokal namens „Bikers Bar“ im Rotlichtviertel eröffnen.

Mit der dazugehörigen Feier werde die Rückkehr des langjährigen Hells Angels Deutschland Chef auf den Kiez eingeläutet, schreibt die Hannoversche Allgemeine Zeitung.

Frank Hanebuth war vor mehr als fünf Jahren nach Mallorca gegangen, um sich dort eine weitere Existenz aufzubauen. Mehrere seiner Beteiligungen an Clubs und Bars in Hannover hatte er dabei aufgegeben. In Spanien saß er fast zwei Jahre in Untersuchungshaft, die Behörden ermitteln gegen ihn unter anderem wegen Vorwürfen wie Geldwäsche, Drogenhandel und Schutzgelderpressung. Im September 2017 kam Hanebuth nach Zahlung einer Kaution frei. Die Ermittlungen in Spanien gegen den Rockerchef und 50 weitere Mitglieder und Anhänger der Hells Angels Mallorca dauern derweil weiter an. Frank Hanebuth sagte der HAZ, er rechne nicht vor Herbst mit einer Entscheidung oder der Eröffnung eines Gerichtsprozesses.


Germany - NRD.

Comments