Mann im Park erstochen

Gelsenkirchen – Er saß in der Kneipe, hatte einen fröhlichen Freitagabend mit Freunden. Zwei Stunden später war Johannes R. (63) tot. Nur wenige Schritte von der Gaststätte entfernt stachen Unbekannte ihn in einem Park nieder.

Polizeisprecher Torsten Sziese: „Trotz sofortiger notärztlicher Versorgung und Reanimation verstarb der Mann noch am Tatort.“

Bisher völlig unklar: Mit wem der Getötete aneinander geraten war und worum es bei dem Streit ging. Nach BILD-Informationen war das Opfer Mitglied der „Freeway Riders“. Bei der Kneipe in der Nähe des Tatorts handelt es sich um das Clubhaus der Rocker.

Ob die Tat damit in Verbindung steht, ist nur einer von vielen Ermittlungsansätzen. Die Zeugen sahen eine dunkle Limousine von der Wembkenstraße Richtung Innenstadt davon rasen. Sie soll mit drei Männern besetzt gewesen sein.
Die Polizei hat eine Mordkommission eingesetzt und sucht nach weiteren Zeugen, die Angaben zur Tat, dem verdächtigen Fahrzeug, dessen Insassen und deren Aufenthaltsort machen können. Hinweise bitte an die Polizei unter Tel. 0209/365-8240.


Germany - Bild.

Comments