Kronzeuge verweigert Aussage

Osmanen Germania Boxclub
Er war extra aus der Türkei eingeflogen worden – doch verweigerte nun seine Aussage. Im Stuttgarter Osmanen Prozess muss ohne die Schilderungen des ehemaligen Vizepräsidenten weiterverhandelt werden.

Stuttgart – Es war als Show-down im Stuttgarter Prozess gegen mutmaßliche Führer der verbotenen türkisch-nationalistischen Straßengang „Osmanen Germania BC“ gedacht – doch am Dienstag hat ein extra mit Freiem Geleit aus der Türkei eingeflogener Kronzeuge die Aussage verweigert. Das Stuttgarter Landgericht hatte den 30-Jährigen – ehemaliger Osmanen Germania Stuttgart Vizepräsident und Hauptbeschuldigter aus der Türkei – geladen. Nun muss es ohne dessen Aussage weiterverhandeln. Dem Mann wurde zugesagt, dass er nicht verfolgt wird, wenn er innerhalb von 15 Tagen zurückfliegt.

Angeklagt sind noch sieben mutmaßliche Mitglieder der Rockerähnlichen Gang – darunter drei, die zur weltweit höchsten Führungsebene gerechnet werden. Den Männern werden unter anderem Versuchter Mord, Versuchter Totschlag, Erpressung, Zwangsprostitution und Zuhälterei vorgeworfen. Die Haupttat im Stuttgarter Verfahren ist die Folter eines abtrünnigen Osmanen Germania in Herrenberg bei Stuttgart. Daran soll auch der Kronzeuge beteiligt gewesen sein. Das Verfahren gegen einen Angeklagten wurde am Dienstag wegen schon langer Untersuchungshaft und der zu erwartenden niedrigen Strafe eingestellt.


Germany - Stuttgarter.

Comments