Rocker-Razzia bei Freeway Riders

Bei eine Rocker-Razzia im Rockermilieu gegen die Freeway Riders Hagen haben Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei am Donnerstag in NRW 13 Männer (21 bis 56) festgenommen, Scharfe Schusswaffen sowie Drogen und weitere verbotene Gegenstände beschlagnahmt.

Hintergrund des Sondereinsatzes war ein versuchtes Tötungsdelikt an einem Mitglied einer rivalisierenden Rockergruppierung im vergangenen Oktober in Hagen, wie die Ermittler mitteilten. Bei der Tat war das Opfer durch einen Schuss lebensgefährlich verletzt worden.

Wegen der Attacke gab es vier Haftbefehle, die jetzt vollstreckt wurden. Die Staatsanwaltschaft prüfe, ob noch weitere Haftbefehle beantragt würden, sagte ein Sprecher. Die Bandidos MC liefern sich in Hagen eine Auseinandersetzung mit der konkurrierenden Gruppierung Freeway Riders Hagen.

Bei der Razzia am frühen Donnerstagmorgen durchsuchten Polizisten gemeinsam mit Spezialeinsatzkräften zur gleichen Zeit mehrere Objekte in Hagen, Dortmund, Unna, Witten und im Märkischen Kreis.


Germany - Bild.

Comments