Sieben Polizisten sind bei einer Schlägerei mit Gremium MC Rocker nach einem Eishockey-Spiel der Nürnberg Ice Tigers am Sonntag verletzt worden. Ein Beamter ist nach Faustschlägen gegen den Kopf und Stichen mit Fingern in die Augen bis auf weiteres dienstunfähig!
Ein Sprecher: „Es ist nur glücklichen Umständen geschuldet, dass er keine bleibenden Augenschäden erlitt.“
Zuvor hatten Polizisten während des Spiel einen Mann (40) dabei beobachtet, als er in einem Gästeblock ein Schild beschädigte. Nach Spielende wollten die Einsatzkräfte gegen 16:30 Uhr die Personalien des Mannes außerhalb der Arena feststellen.
Zu diesem Zeitpunkt wurden die Beamten von einem 25-Jährigen und zwei weiteren Männern (24, 35) attackiert.
Schläge und Tritte gegen die Beamten
Alle vier Männer hatten Kutten des Rocker-Klubs Gremium MC Straubing an. Sie prügelten und traten massiv auf die Einsatzkräfte ein. Nur unter erheblichem Kraftaufwand gelang es die Angreifer zu überwältigen und die vier Männer festzunehmen.
Gegen die vier Männer wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sie müssen sich nun wegen des Verdachts des Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung verantworten.
Laut dem jüngsten Bericht des bayerischen Landesamts für Verfassungsschutz gibt es im Freistaat zehn regionale Gruppierungen vom Gremium MC . Diesen ordnet der Verfassungsschutz allgemein als „Outlaw Motorcycle Gang“ ein. Einzelne Mitglieder seien kriminell.
Ähnliche Themen:
Germany - Bild.
Comments
Post a Comment