Necati Arabaci steckt hinter falschen Polizisten

Necati Arabaci
Die gute Nachricht zuerst: Köln wird immer sicherer, die Zahl der Straftaten sinkt immer weiter. Doch diese positive Entwicklung gilt nicht für alle Kölner. Erschreckend: Ältere Menschen werden immer öfter zu Opfern!

2246 Mal meldeten sich Kriminelle 2018 bei Senioren und versuchten sie zu betrügen. Ein Anstieg um 34,25 Prozent im Vergleich zu 2017! Das besagt die Kriminalitätsstatistik 2018.

Und auch 2019 schlugen die skrupellosen Täter schon zu: Alleine am 8. Februar gab es mehr als 50 Anrufe von „falschen Polizisten“ bei Rentnern.

Die Anrufe werden aus Callcenter in der Türkei durchgeführt, erzählt der Kölner Kripo-Chef Klaus-Stephan Becker. „Dahinter stecken zum Teil Rockergruppierungen wie Türkische Hells Angels mit Verbindungen nach Deutschland.“

Einer der Drahtzieher soll der berüchtigte Hells Angels Nomads Turkey Boss Neco Necati Arabaci sein. Das Geld der Opfer wird in Deutschland von Helfern abgeholt, die die Banden-Strukturen in der Türkei nicht kennen und der Polizei daher wenig nutzen.


Germany - Bild.

Comments