Hells Angels Kassel eröffnen Clubhaus

Hells Angels Kassel
Dementsprechend voll war es am Samstagabend, als das Charter der Hells Angels Kassel zur „Season Opening-Party eingeladen hatte.

Kassel/Witzenhausen. Kein Motorradclub der Welt ist wohl so geheimnisumwittert, wie der Hells Angels MC. Dementsprechend voll war es am Samstagabend, als das Kasseler Charter der Rockergruppe zur „Season Opening-Party in ihr Clubheim nach Witzenhausen eingeladen hatte. Über 200 Gäste kamen ins frisch renovierte Haus. „Das ist eine öffentliche Party und jeder kann vorbei kommen“ hatte „HAMC Kassel“ vorher in den sozialen Medien angekündigt.

Vorurteile abbauen
Mit der Party will das Kasseler Charter auch Vorurteile abbauen, wie die Charter-Mitglieder berichten. „Die Party ist für alle Freunde und diejenigen, die uns kennenlernen möchten.Es ist doch schlimm, dass immer alles negativ dargestellt wird, sobald das Wort Hells Angels fällt. Ein solcher Partyabend soll zeigen, dass wir ganz normale Leute sind“, so ein Member.

Ein Hells Angels Schriftzug ist am Clubhaus allerdings nicht zu sehen. Und: Der „Deathhead“, der geflügelte Totenkopf – weltweites Symbol des Clubs – darf bundesweit nicht mehr öffentlich gezeigt werden. Das betrifft auch die Kutten der Hells Angels Mitglieder sowie Airbrushs auf Motorrädern oder Tattoos. Alles muss abgedeckt werden, sobald die Rocker sich in der Öffentlichkeit bewegen.

Es geht aber auch ohne Symbole. Die Stimmung am Abend war ausgelassen und entspannt. Viele Biker befreundeter Clubs aus dem Umland, aber auch „Normalos“ zog es zu den Rockern. „Die Jungs hier sind alle nett und hilfsbereit. Es gab hier noch nie Ärger“, berichtet ein Mitglied des örtlichen Sportvereins.

Während bundesweit immer wieder Hells Angels-Mitglieder mit Straftaten in Verbindung gebracht werden, sagt eine Polizeisprecherin vom Polizeipräsidium Nordhessen: „Mit dem Kasseler Hells Angels Charter gibt es keine Probleme.“ Es sei nicht negativ aufgefallen.

Im Clubheim waren am Samstag fast alle Räume für Gäste geöffnet. Außer dem „Memberbereich“. In dem Zimmer haben ausschließlich Mitglieder Zutritt.


Germany - Lokalo24.

Comments