Polizei sucht wieder mit



Am Mittwoch suchten Ermittler in einem Brandenburger Waldstück wieder nach Hinweisen zur verschwundenen Rebecca
Am Mittwoch suchten Ermittler in einem Brandenburger Waldstück wieder nach Hinweisen zur verschwundenen Rebecca
Foto: Toni Feist

Berlin – Seit mehr als sieben Wochen fehlt von Rebecca (15) aus Berlin jede Spur. Am Mittwoch ging die Suche nach der Vermissten mit Spürhunden weiter, dieses Mal am Herzberger See in Brandenburg.

Schon Ende März hatte die Polizei mit Mantrailer-Hunden das Ufer des Sees östlich von Berlin abgesucht. Damals – am 25. und 26. März – waren auch Taucher im Einsatz. Die sollten am Mittwoch zunächst nicht ins Wasser gehen, wie eine Polizeisprecherin sagte.
Auch das Technische Hilfswerk war am Mittwoch an der Suche beteiligt
Auch das Technische Hilfswerk war am Mittwoch an der Suche beteiligtFoto: Toni Feist

Zuletzt suchten Polizisten am 29. März nach dem vermissten Mädchen. Ermittler seien dabei mit einem Personenspürhund südlich der Autobahn 12 Berlin-Frankfurt (Oder) unterwegs gewesen. Doch auch dieser Einsatz wurde ohne Erfolg beendet. Danach Stille.
Rebecca wird seit dem 18. Februar vermisst
Rebecca wird seit dem 18. Februar vermisst. Foto: Polizei Berlin

► Konkrete Details zu den Suchmaßnahmen waren am Mittwoch zunächst nicht bekannt.„Die Suchmaßnahmen sind abhängig von Ermittlungsergebnissen und Hinweisen“, sagte eine Polizeisprecherin gegenüber BILD. Zu Details äußert sich die Mordkommission aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.


Germany - Bild.


Comments