Polizei fahndet nach Bandidos Attentäter


Eine Woche nach dem Attentat auf einen Dortmunder Bandidos Rocker fahndet die Polizei jetzt mit einem Überwachungsfoto nach dem Pistolen-Schützen!

Der Verbrecher war vergangene Woche gegen 10.45 Uhr in den Friseurladen in der City gestürmt. Trotz zahlreicher Zeugen konnte die Mordkommission bislang keinen Verdächtigen ausmachen. Jetzt hoffen die Ermittler, dass jemand den Mann auf dem Foto erkennt.

Opfer Benjamin G. (37) hatte dem Angreifer angeblich die Waffe noch aus der Hand schlagen wollen, dennoch löste sich ein Schuss, durchschlug den Oberschenkel des Mannes. Er konnte inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Der Verdacht der Ermittler fiel zunächst auf einen alten Rivalen des Opfers „Sir Benny“, der ein bekannter Friseur der Bandidos Dortmund ist. Der war erst vor Kurzem vom Landgericht Dortmund zu vier Jahren Haft verurteilt worden, weil er mit einem Komplizen Miri-Clan Boss Sammy Miri (32) niedergestochen hatte. Da das Urteil noch nicht rechtskräftig ist, kam der Verurteilte zunächst wieder frei.

Rache ist also ein starkes Motiv, das Sammy Miri hätte, er kann aber den Anschlag nicht verübt haben: Er war zur Tatzeit mit seinem Kumpel, Rapper Farid Bang (33), auf Ibiza. Der Täter ist hinten in ein Auto mit dem Kennzeichen DO-AM 1070 eingestiegen. Beim Fahrzeug könnte es sich um einen dunklen VW Passat handeln, das Kennzeichen gilt als gestohlen. Die Polizei bittet unter 0231/132 74 41 um Hinweise, lobt eine Belohnung von 3000 Euro aus.


Germany - Bild.


Comments