Hells Angels demonstrieren gegen Kutten Verbot

Mit einem Motorrad-Korso hat die Rockerbande Hells Angels am Samstag in Berlin gegen das Verbot ihrer Kutten protestiert. Die Fahrt führte am späten Nachmittag von Biesdorf im Osten Berlins zum Großen Stern im Tiergarten. Anschließend fand eine Kundgebung am Brandenburger Tor statt.Am Rande der Demonstration stellte die Polizei 14 Motorräder vorläufig sicher, wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte. Bei einigen Maschinen seien schwerwiegende technische Mängel festgestellt worden, bei anderen die Betriebserlaubnis erloschen. Die betroffenen Fahrer hätten keinen Widerstand geleistet.

Polizei schätzt Teilnehmerzahl auf 1.500
In den vergangenen beiden Jahren nahmen jeweils bis zu 500 Rocker an ähnlichen Protestaktionen teil, am Samstag waren es nach Einschätzung von Reportern vor Ort deutlich mehr. Die Polizei sprach am Abend von rund 1.500 Teilnehmern.

Seit 2017 dürfen die Hells Angels Vereinsabzeichen wie den geflügelten Totenkopf nicht mehr in der Öffentlichkeit zeigen. Nach Einschätzung der Polizei sind die Mitglieder besonders im Rauschgifthandel, bei der Schutzgelderpressung und als Zuhälter aktiv.

Dieser Beitrag wurde am von in Hells Angels MC veröffentlicht. Schlagworte: , , , , .


Germany - MC & Gjengkriminalitet

Comments