Hells Angels Hannover feiern Jubiläum



Die Polizei bereitet sich auf ein großes Rocker-Treffen in Hannover vor. Am 23. November wollen dort die Hells Angels Hannover ihr 20-jähriges Bestehen feiern, sagte ein Polizeisprecher. Zuvor hatte die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ über das Treffen berichtet. Demnach werden dort rund 1.000 Rocker aus mehreren Ländern erwartet.

Die Polizei werde die Veranstaltung mit den nötigen Maßnahmen begleiten, sagte der Sprecher. Die Hells Angels MC gelten als mächtigster und mitgliederstärkster Rockerclub der Welt. Blutige Auseinandersetzungen mit verfeindeten Gruppen und Ermittlungen der Polizei etwa wegen Rauschgifthandels bringen ihn immer wieder in die Schlagzeilen.

Gegen den Chef der Hells Angels in Hannover, Frank Hanebuth, laufen Ermittlungsverfahren in Deutschland und Spanien. Um einem Verbot zuvor zu kommen, hatte Hanebuth den Club 2012 aufgelöst. 2016 gründeten ehemalige Mitglieder das Charter neu.


Germany - Ndr.

Comments