Hells Angels greifen Black Jackets an

In München hat ein Mann ein Auto am frühen Abend erst in eine Menschengruppe gesteuert und ein Opfer danach angegriffen. Die Insassen des Pkw seien ausgestiegen, vier von ihnen prügelten dann auf eine der Personen ein und flüchteten wenig später, teilte die Polizei per Twitter mit.

Nach Informationen fuhr gegen 16 Uhr ein Auto besetzt mit Münchner Hells Angels auf einen Ex-Rocker der Black Jackets München zu. Die Männer stiegen aus, schlugen auf ihn ein und verletzten ihn auch mit einem Messer am Rücken. Sie hatten die klare Absicht, den Mann zu töten. Beim Opfer handelt es sich um Erdinc D.

Die sechs Insassen des Fahrzeugs seien auch noch auf die angefahrene Gruppe losgegangen und hätten „gewaltsam auf sie eingewirkt“, teilte die Polizei nach dem Vorfall am Mittwochnachmittag mit.

Drei Männer im Alter zwischen 42 und 56 Jahren wurden verletzt, schweben aber nicht in Lebensgefahr. Ob die Verletzungen durch die Kollision mit dem Fahrzeug oder durch die nachfolgende Prügelei zustande kamen, war zunächst unklar.

Innenminister Joachim Herrmann (63, CSU): „Ich bin zunächst einmal froh, dass wir hier nicht von einem Terroranschlag ausgehen müssen und keine größere Gefahr für die Bevölkerung bestand.

Offensichtlich haben wir es mit einer äußerst brutalen Auseinandersetzung polizeibekannter Rockergruppen zu tun.“

Es sei unerträglich, dass solche Bandenkriege auf offener Straße in München ausgetragen werden.

Die bayerische Polizei werde gegen die Beteiligten mit allen Mitteln des Rechtsstaats vorgehen und alles unternehmen, um die Täter dingfest zu machen“, so Herrmann weiter: „Dass inzwischen bereits die ersten Tatbeteiligten festgenommen werden konnten, ist ein großartiger Erfolg unserer Polizei!“

Es ist der Höhepunkt eines Rockerkrieg in München. Das jetzige Opfer hatte vor mehreren Monaten mit zwei Komplizen einen Member der Hells Angels München Munich Area mit einem Schlagring in einem McDonalds angegriffen.


Germany - MRB.

Comments