Streit zwischen Hells Angels und United Tribuns


Nach der blutigen Auseinandersetzung zwischen Rocker am Freitagabend in der Lübecker Altstadt ermitteln Staatsanwaltschaft Lübeck und Landeskriminalamt Schleswig-Holstein. Es soll sich um einen Streit zwischen Hells Angels Lübeck und United Tribuns Northside gehandelt haben.

Nach Angaben der Polizei Lübeck wurden bei dem Streit zwei Männer durch Messerstiche verletzt, eine weitere Person erlitt einen Kreislaufzusammenbruch. Elf Personen wurden bei dem Einsatz vorläufig festgenommen. Außerdem stellten die Beamten mehrere Fahrzeuge, Hieb- und Stichwaffen sowie Äxte und eine Machete sicher.

Zum Ablauf der Tat und den Hintergründen wollte sich ein Sprecher nicht äußern. Auf Aufnahmen von vor Ort lässt sich erkennen, dass einige der Festgenommenen T-Shirts mit dem Aufdruck „HAMC“ – kurz für „Hells Angels Motorcycle Club“ – tragen. Polizei, Staatsanwaltschaft und auch das Landeskriminalamt ermitteln nun. Die Polizei hat ein Online-Hinweisportal freigeschaltet, auf dem Zeugen zum Beispiel Videomaterial der Auseinandersetzung hochladen können.


Germany - MRB.


Comments